WARUM TIERE?

Auf HOF NARR hat jedes Tier sein NARRativ, seine ganz eigene Geschichte. Es sind Geschichten über ihre Zeit vor HOF NARR, als unsere Tiere noch in der brutalen und umweltschädlichen Nutzungs-Logik steckten und die Geschichten enden alle friedlich hier auf HOF NARR.

HOF NARR ist ein Tierschutz-Hof. Unsere Tiere wurden vor dem Tod gerettet und stehen nun unter Narren-Schutz. Manche nennen das auch Lebens- oder «Gnadenhof». Wir tun das nicht einfach nur aus Gefühlsduselei. Nein, wir NARREN sind davon überzeugt, dass Tiere Teil unserer Moralsphäre sind. Nicht alleine die Zugehörigkeit zu einer Spezies macht ein Wesen schützenswürdig, sondern auch die Empfindungs- bzw. Leidensfähigkeit. Für die meisten Kinder ist das noch selbstverständlich. Und manchmal wird es bei Erwachsenen wieder zur Selbstverständlichkeit. Dann nämlich, wenn sie die Tiere als Persönlichkeiten kennen lernen und sich im Herz von ihnen berühren lassen. 

 

Lerne unsere Tierpersönlichkeiten besser kennen:

PFERDE

PFERDE

ZIEGEN

ZIEGEN

HÜHNER

HÜHNER

SCHWEINE

SCHWEINE

HUNDE

HUNDE

ENTEN

ENTEN

KATZEN

KATZEN

Wir NARREN schauen genauer hin. Wir versuchen in unserem Wirken mit anderen Menschen und Tieren friedlich, respekt- und verantwortungsvoll umzugehen. 

Und wer das Glück hat, hier auf HOF NARR unsere Tier-Persönlichkeiten richtig kennen zu lernen, bekommt nicht selten das Geschenk, tief im Herzen berührt zu werden. Auf einmal versteht man wirklich, was man glaubte schon verstanden zu haben...

Pan im Mohn