Wer mit Tieren zusammen lebt, weiss, auch sie können einmal krank werden. Oft handelt es sich um kleine Beschwerden wie Durchfall, Reiseübelkeit, kleine Wunden, Abszesse oder Hautekzemen. Aber manchmal sind es leider auch ernsthafte Erkrankungen.
In diesem Kurs stelle ich euch bewährte Methoden aus der Komplementärmedizin vor zur Behandlung von kleineren Beschwerden und zur Unterstützung bei schwerwiegenden Erkrankungen.
Mir ist wichtig: Komplementärmedizin ersetzt nicht die Schulmedizin, sondern ergänzt sie. Deshalb besprechen wir auch, welche Beschwerden ihr gut selbst behandeln könnt und in welchen Fällen unbedingt eine Tierärztin oder ein Tierarzt hinzugezogen werden sollte.
Wir lernen verschiedene Behandlungsmethoden kennen:
* Homöopathie
* Pflanzenheilkunde
* Vitalpilze
* effektive Mikroorganismen
* und weitere bewährte Behandlungsansätze
Die meisten der gelernten Behandlungsansätze können für alle Tierarten angewendet werden.
Eckdaten
Wann: Samstag 11. Oktober 14-17:30 Uhr
Wo: Lebenshof Hof Narr, Güetlistrasse 45, 8132 Hinteregg
Kosten: 150 CHF
Mitbringen: Stift und Notizpapier. Am Ende des Kurses erhaltet ihr eine Dokumentation über den Inhalt.
Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
Anmeldung: valentina@hof-nar.ch
Ich freue mich sehr euch bei diesem Kurs begrüssen zu dürfen.
Über mich: Tiere sind mein Leben. Schon seit klein auf schlägt mein Herz für die Tiere und mit meinem Wirken auf dem Lebenshof Hof Narr konnte ich mir in den letzten 9 Jahren einen sehr umfangreichen und fundierten Erfahrungsschatz aneignen. Im letzten Sommer habe ich nun noch die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen. In dieser Ausbildung konnte ich mein Wissen erweitern, vertiefen und auch schon oft in der Praxis anwenden.