Back to All Events

Vish-Event

Der Vish – Event, Ostern neu gedacht

 Obwohl wenige Menschen die Bedeutung von Ostern wirklich kennen, geschweige denn verinnerlichen, machen viele Menschen jedes Jahr bei all den daraus entstandenen Gepflogenheiten mit: an Karfreitag wird Fisch gegessen, am Samstag wird der Vorabend festlich gestaltet und am Ostersonntag rennen die Kinder den Eiern hinterher, die ein Hase bemalt und verteilt haben soll.

«Wenn es wirklich ein Hase ist, der die Eier bringt, dann ist er doch sicher vegan, das wäre ja sonst total unlogisch», sagte letztes Jahr ein Junge zu uns.

In der Tat mutet es seltsam an, dass Hasen Hühner ausbeuten würden.

Mit dieser Aussage war für uns klar, es ist an der Zeit eine weitere Tradition neu zu denken und nicht nur dem Osterhasen, sondern auch allen Gwundernasen zu zeigen: all das was uns das Festliche so lieb macht, geht auch in einer schadlosen und ehrlich liebevollen Variante. Vom Karfreitags-Fisch bis zum Osternest. Und noch viel mehr!

Darum haben wir ein trÖsterliches Programm für Herz, Verstand und Gaumen zusammengestellt, an dem alle auf ihre Kosten kommen sollen.

So sieht es aus: 

11:00 Vortrag zum Thema Schafe von Melanie Meier

12:30 Uhr ein Meeresbuffet der Extraklasse, das uns die Seeluft ahoi auf den Hof Narr bringt. Ihr werdet baff sein was sich alles zaubern lässt ohne jegliches Tierleid und trotzdem dem Ozean so nah. Alles ist möglich, ganz im Frieden mit den Meeren. 

Versprochen: alle Vische sind meerheitlich aus dem Narrensee gesprungen, um dabei zu sein.
Von Vuscheln, Rüeblilachs, Platjes und Vollmops über Vuna, Calanarri, Vish & Chips bis zur riesen Pella haben wir allerlei vischige Gaumenfreuden für Euch bereit!

Bei Vish alleine soll's aber nicht bleiben - wir packen auch allerlEI weitere österliche Gaumenfreuden aufs Buffet.

Ca. 14:00 Uhr, bevor das Dessert aufgefahren wird, gibt es eine Hofführung zu unseren Tieren und unserer Vision. Da wir Traditionen neu denken, werden wir hier den Fokus auf die Fische der Ozeane und die Hühner hinter den Ostereiern legen.

Ab 15:00 Dessertkreationen die den Mythos «Es braucht Eier» würdig verabschieden UND
die einzig offizielle Schatzsuche «such den Osternarr» bei dem, die Suche nach Süssen Überraschungen und den drei Hauptpreisen bei den Schafindividuen stattfindet. 

Kosten: 95 pro erwachsene Person

Jugendliche von 13-16 Jahren zahlen 45.-

Kinder von 6-12 Jahren zahlen 30.-

Kleinkinder sind gratis

Tickets gibt es hier: https://eventfrog.ch/de/p/essen-trinken/der-vish-event-ostern-neu-gedacht-7034832890043981405.html